Skip to main content

Bilder von Axel Schmies

Ist Schweden eigentlich ein Agrarland? Dieser an sich schon beantworteten Frage widmete sich unser Sportleiter Dirk Dressler zur näheren Überprüfung durch einen Ausflug in's Grüne. Es blieb dann den nachfolgenden Fahrern (und einer Fahrerin) überlassen, wie sie mit den auf der Strecke herumliegenden Erd- und Grasklumpen fertig wurden.

Auf jeden Fall war unsere Traditionsveranstaltung auf dem Knutstorp-Ring wieder ein spezielles Erlebnis. Leicht wollte Petrus uns die Sache allerdings nicht machen: es regnete fast den ganzen Tag!

Die morgens noch langen Gesichter wichen schließlich guter Stimmung und dem Enthusiasmus, die schwierige Strecke mit ihren Pfützen und vielen rutschigen Belägen, besonders an den Bremspunkten, bestmöglich zu schaffen.

Weitere Ausritte in die Botanik blieben da nicht aus, es gab wunderschöne Pirouetten und viele Möglichkeiten, die Fuhre vom rechten Weg abzubringen. Dank viel Disziplin (und Können!) blieben ernsthafte Schäden zum Glück jedoch aus.

Stand die Veranstaltung zunächst terminlich unter einem schlechten Stern, fanden sich dann aber doch 25 Starter ein. Gerne waren wir Gastgeber für die sogar aus Berlin, Dortmund und Frankfurt angerollten Unentwegten - nicht zu vergessen unsere Freunde aus Dänemark. Die fanden unsere Organisation auch besonders "precis". Das kann man wohl sagen!

CHD