Skip to main content

Freundschaft - ein tiefgründiger Begriff

Freunde zu finden ist nicht leicht, besonders dann wenn man älter wird. Sind 25 Jahre schon zu alt? Nein, sicher nicht, gerade genau im richtigen Alter, denke ich. Da hat man schon so manche Erfahrung gesammelt und freut sich, wenn man auf gleich gesinnte Menschen trifft die ähnliche Interessen haben und einem auch noch sympathisch sind. Nur wo findet man solche Freundschaften, bei ebay, Yahoo oder Google? Neeeeh.

Da muss man schon persönliche Kontakte pflegen hier und da ein nettes Wort, eine helfende Hand, ein Rat im richtigen Moment, gerne etwas abgeben ohne gleich an den eigenen Vorteil dabei zu denken, auch mal Fünfe gerade sein lassen, zuzuhören und darüber nachzudenken, statt gleich los zu plappern und der Stärkere sein zu wollen.

Das aber nicht nur einmal, sondern regelmäßig auf der einen oder anderen Veranstaltung, nah eben einfach herzlich und ehrlich, aus dem so genannten Bauch, heraus. So entwickelt sich erst ein netter Kontakt, der sich auf ein Wiedersehen freut und allmählich merkt man, dass man nach und nach, dass gegenüber als Freund bezeichnen möchte.

Diese ersten Kontakte sind zwischenzeitlich auf diversen Motorsportveranstaltungen erlebt worden. Einige schöne und lang anhaltende Abendveranstaltungen trugen dazu bei, sich auch in geselliger Runde näher kennen zu lernen. Die wechselnden Personengruppen um einen harten Kern zeigten, dass auch hier gleich neue Kontakte geknüpft wurden.

So trat der Porscheclub Heilbronn-Hohenlohe, auf unserem 25. Jubiläum, an uns heran und bot uns seine Freundschaft an. Spontan und gerne stimmte der Porscheclub Hamburg zu. Beim diesjährigen Neujahrsempfang in Heilbronn wurde diese Freundschaft mit einer Urkunde "besiegelt" und kann nun öffentlich verkündet werden.

So sind wir guten Mutes, dass sich bei den nächsten Treffen weitere Kontakte entwickeln werden. Der Porscheclub Heilbronn-Hohenlohe feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum.

Und unsere Freunde werden sich nicht nur auf ihren Motorsportveranstaltungen über uns freuen, sondern uns auch ganz sicher auf ihrer Jubiläumsfeier begrüßen wollen. Wie dieses Jubiläumsjahr mit dem Neujahrsempfang begonnen wurde, zeigen die Bilder.

Die weiteren Termine unserer Freunde aus Heilbronn – Hohenlohe sind: Schleizer Dreieck am 04.07. Motorsportjubiläum und dann die 25. Jubiläumsfeier am 10.10.2009 Nähere Informationen folgen zur gegebenen Zeit.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2009

mit unseren neuen Freunden aus dem Porscheclub Heilbronn – Hohenlohe.

Text VH | Bilder DD