Skip to main content

♪ ♫ ♪ . . und es war Sommer . . ♫ ♪ ♪ . . .

♪ ♪ ♫ mit Michael in Schweden ♪ ♫ ♪ ♪

♪ ♫ ♪ . . . und alles ohne Regen . . . ♪ ♪ ♫ ♪

Wie schön ein PCC in Knutstorp - ohne Regen - sein kann, erlebte Michael Haas, am 12.7. live in Schweden. Die begeisterten Porschefreunde kamen aus München, Trier, Kirchenhausen, Berlin, Bremen und Hamburg angereist. Die schwedischen Gäste aus Malmö waren genauso schwer beeindruckt wie die erfahrenen Streckenfüchse der letzten Jahre. Unser Rookie, Jahrgang '38, ging mit Respekt und gemischten Gefühlen, nach dem geführten Fahren, in die Wertungsläufe hinein. Anfängerglück oder die Gelassenheit des Alters führten Peter Stehr zum Gesamtsieg der zweiten Wertung. Hierzu einen besonderen Glückwunsch, genauso wie an die Seriensieger Oliver Lieb, der erstmals mit seinem neuen Sportgerät - 991 GT3 - an den Start ging und auf Anhieb zeigte, wie er die erste Wertung gewann. Bei den Damen war Jennifer Jung nicht zu schlagen und nahm wertvolle Punkte für die Meisterschaft mit nach Trier. Mit viel Freude war festzustellen, dass fast 1/3 der Teilnehmer mit luftgekühlten Porsche der Baureihe 993er und 964iger an den Start gingen und für eine bunte, gemischte Porschepalette sorgte.

Die lobenden Worte vom PCD Sportleiter Michael Haas erfreute alle Teilnehmer an diesem "fast" Mittsommer-Event des Porsche Club Hamburg. Ein besonderer Dank geht an das Porsche Zentrum Hamburg, dass immer wieder für eine fachkundige und tatkräftige Unterstützung in Schweden sorgt. Die Bilder haben wir dem Fotografen Micha Bela Gröger zu verdanken und ohne die tatkräftige und fachkundige Unterstützung des Ehepaar Werft wäre das Event nur halb so schön gewesen.

Ergebnisse 1. Wertung: Gesamtsieger: Oliver Lieb

Platin:1.Oliver Lieb 15 P/ 2.Jennifer Jung 21 P/ 3.Robert Hellstrand 24 P

Gold:1. R. Lademann 43 P/ 2.Martin Ahrens 73 P/ 3.Thomas Dietrich 88 P

Silber:1. Dieter Schütze 52 P/ 2.Walter Heider 58 P/ 3. Dieter Klein 107 P

Bronze: 1. Olaf Meyer 23 P/ 2. Denis Browne 26 P/ 3. Matthias Jacob 30 P

Ergebnisse 2. Wertung: Gesamtsieger: Peter Stehr

Platin: 1. Oliver Lieb 57 P/ 2. Jennifer Jung 77 P/ 3. Frank Trentz 119 P

Gold:1. R. Lademann 51 P/ 2.Martin Ahrens 117 P/ 3.Thomas Dietrich 139 P

Silber:1. Dieter Schütze 27 P/ 2. Walter Heider 326 P/ 3. Dieter Klein 1985 P

Bronze:1. Peter Stehr 4 P/ 2.Denis Browne 31 P/ 3. Stephan Lakaschus 34 P

Damenwertung: 1. Jennifer Jung; 2. Julia Bentin

Auswertung im Detail

Text: V.H.

Bilder: M.B. Gröger